hide informationshow information

Franco Morone

Laut der US-Zeitschrift "Acoustic Guitar" ist Franco Morone mit seinen besonderen Fingerstyle-Sound einer der interessantesten Gitarristen der internationalen Musikszene. Für das renommierteste Gitarrenmagazin Japans gilt Morone als einer der größten Gitarristen der Welt. 

  • Ort
    Guitarena, Schloß Porcia, Spittal/Drau
  • Datum & Uhrzeit
    26.03.2021 | 19:30 Uhr
  • Event Art
  • Genre
    Blues, Jazz, Italienisch

„Italian Fingerstyle“

Franco Morone

Laut der US-Zeitschrift "Acoustic Guitar" ist Franco Morone mit seinen besonderen Fingerstyle-Sound einer der interessantesten Gitarristen der internationalen Musikszene. 

Für das renommierteste Gitarrenmagazin Japans gilt Morone als einer der größten Gitarristen der Welt. Er wird als ein "Handwerker" bezeichnet, der faszinierende Melodien in wunderbaren Kompositionen umwandelt.

Morone verfügt über die außergewöhnliche Fähigkeit, traditionelle Stücke durch seine Arrangements wieder zu beleben. Seine Sensibilität zeigt er durch einen ausdrucksstarken warmen Mittelmeer Klang und begeistert damit das Publikum. 

Sein Repertoire reicht vom Blues über Jazz bis zu italienischen und keltischen Musikstilen. Zusätzlich zu seinen veröffentlichten Schallplatten werden viele seiner Bücher und Videos von Lehrern und Gitarristen als Lehrmaterial verwendet. Franco Morone tourt regelmäßig weltweit mit seiner lyrischen akustischen Gitarre: 

Ein Besuch bei seinen Konzerten und Workshops ist absolut zu empfehlen!