hide informationshow information

Adam Rafferty

Funky Fingerstyle Guitar from New York City

  • Ort
    Guitarena, Schloß Porcia, Spittal/Drau
  • Datum & Uhrzeit
    15.10.2021 | 19:30 Uhr
  • Event Art
  • Genre
    Jazz

"Funky Fingerstyle Guitar from New York City"

Adam Rafferty

Ich bin Adam Rafferty. Ich bin ein in New York City geborener und aufgewachsener Gitarrist und verbringe derzeit die meiste Zeit unterwegs, um Konzerte zu spielen und Workshops zu machen. Musik und für Menschen zu spielen ist meine größte Leidenschaft. Ich liebe es auch, jedem, der engagiert ist, Musik beizubringen. 

Musik zu unterrichten ist meine Leidenschaft Nr. 2. 

Als 6-jähriges Kind begann ich mit Woody Mann als meinem Lehrer und lernte von Reverend Gary Davis, Blind Blake und anderen kleine Fingerpicking-Blues-Tabs. Wie viele Gitarristen habe ich die Phasen des Rocks und der Klassik durchlaufen und mich dann tief mit Jazz beschäftigt. Vor dem Fingerstyle… 
Ich habe viele Jahre in NYC Jazzgitarre gespielt und dabei mit einigen Jazzgrößen wie Mike Longo (Pianist für Dizzy Gillespie und mein Mentor), Alvin Queen (Schlagzeug für Oscar Peterson & Horace Silver) und Dr. Lonnie Smith gespielt (B3 Orgel mit George Benson), Buster Williams, Bob Cranshaw, Tal Farlow ... die Liste geht weiter! 

Nach dem Fingerstyle… 2006 habe ich mich tief in die Fingerstyle-Gitarre vertieft, nachdem ich den einzigartigen Tommy Emmanuel gehört hatte. Seitdem hat sich das Leben verändert. Ich habe weltweit getourt (Bangkok, USA, Deutschland, Italien, Österreich, Schottland, Bermuda, Singapur, Malaysia, Tschechische Republik), mehrere DVDS mit Fingerstyle-Anweisungen veröffentlicht 
Mit herzlichen Grüßen, Adam