13.10.2023

Adam Rafferty (USA)

13.10.2023

Adam Rafferty (USA)

Fingerstyle Guitar

Aufgewachsen in Harlem, nahm der 6-jährige Rafferty Unterricht bei Woody Mann und lernte Stücke auf der  Bluesgitarre. Wie viele Gitarristen hat er die Phasen des Rocks und der Klassik durchlaufen und sich dann intensiv mit Jazz beschäftigt.

Nachdem er ein Video von Tommy Emmanuel gesehen hatte, veränderte sich sein Musikerleben.

Er beschäftigte sich mit der Fingerstyle Gitarre, tourte durch die ganze Welt und spielte mit Gitarrengrössen wie Tommy Emmanuel und Michael Fix. Seine Cover-Versionen von Michael Jackson’s “Billie Jean” und Stevie Wonders “Superstition” wurden auf Youtube mehr als 1 Million Mal angesehen. Sein Groove ist unglaublich faszinierend.

Kontakt

Guitarena, Schloss Porcia
Burgplatz 1, 9800 Spittal an der Drau.
Copyright © 2022 Guitarena. Alle Rechte vorbehalten. 
Proudly custom designed with Oxygen by Abteilung83
envelope
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram