21.04.2023

Matthias „Biber“ Herrmann (D)

21.04.2023

Matthias „Biber“ Herrmann (D)

Bluesgitarre

Biber Herrmann stammt aus einer musikalischen Familie. Der ältere Bruder gründet – Mitte der Sechziger - eine Beat-Band. „Biber“ ist so begeistert, sodass er unbedingt  Gitarrist werden will. Trotz seiner Jugend entwickelt er sich zu einem gefragten Gitarristen und Sänger in der Szene.

Obwohl musikalisch immer in Bewegung, rückt die Musik in den Hintergrund als er – um seinen Lebensunterhalt zu verdienen – anfängt, im Weinbau zu arbeiten.

„Bei Regen, Hitze und Kälte an den Steilhängen entlang des Rheins stehend, begann ich zu verstehen wie der Blues entstanden ist“, kommentiert er diesen Lebensabschnitt.

Anfang der Neunziger kündigt er seinen Job um sich ganz seiner musikalischen Karriere zu widmen.

Er beschäftigt sich vornehmlich mit den Spieltechniken der akustischen Gitarre wie Fingerstyle und Slide und entwickelt bald seinen eigenen Stil. Frühe Einflüsse sind u.a. Mississippi John Hurt, Skip James, Robert Johnson, Ry Cooder, Werner Lämmerhirt

Kontakt

Guitarena, Schloss Porcia
Burgplatz 1, 9800 Spittal an der Drau.
Copyright © 2022 Guitarena. Alle Rechte vorbehalten. 
Proudly custom designed with Oxygen by Abteilung83
envelope
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram